Software-Engineering IT-Operations Consulting

antas liefert Ergebnisse

antas ist spezialisiert auf die funktionale und technische Optimierung des IT-Tagesbetriebes von heterogenen und verteilten IT-Umgebungen. Zu diesem Zweck wurde antas®suite, eine Beratungsdienstleistung basierend auf einem umfassenden und konsistenten Betriebskonzept für komplexe IT-Umgebungen, entwickelt:

antas®suite

Regular Business

Regular Business umfasst alle Tätigkeiten, die für den täglichen Betrieb der IT-Infrastruktur erforderlich sind. Regular Business beinhaltet alle Funktionen des IT-Betriebes, die regelmäßig anfallen und durch einen Routinecharakter gekennzeichnet sind. Die Aufgaben des Regular Business werden im Technical Management definiert und vorbereitet.

User Helpdesk
Backup & Restore
Installation & Upgrade Service
Monitoring
Operating
Security
Data Archiving


Technical Management

Technical Management ist wie Regular Business durch wiederkehrende Tätigkeiten gekennzeichnet. Im Gegensatz zu den Tätigkeiten des Regular Business sind die Aktivitäten des Technical Management nicht durch einen Routinecharakter gekennzeichnet. Die Aufgabe des Technical Management ist die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der zu betreibenden IT-Infrastruktur. Die Aufgabe des Technical Management zeichnen sich durch Tätigkeiten mit Projektcharakter aus.

System Management
Network Management
Testlab
Database Management
Application Support
Capacity & Performance Planning
Disaster Recovery


Information Management

Information Management umfasst alle Tätigkeiten, die sich mit der Sammlung, Verwaltung und Überwachung von Informationen und Dokumenten (z.B. Verträge, Statistiken, Handbücher, Berichte, Auslastungsdaten) befassen, die für den Betrieb der IT-Umgebung erforderlich sind.

Document Management
Accounting
License & Asset Management
Service Level Management
Reporting


Management Functions

Management Functions umfasst alle Funktionen, die sich mit der Planung, Steuerung und Kontrolle der IT-Organisation und des IT-Betriebes befassen. Policies werden definiert und deren Umsetzung sichergestellt. Entscheidungen bzgl. Umsetzung neuer Projekte werden getroffen. Der Einsatz und die Entwicklung der Mitarbeiter wird geplant und überwacht.

Personal & Organization Development
IT Management
Release Management
Change Management
Quality Management
Concept Review
Escalation Management
Kontaktieren Sie uns